BBDoc Beratung

Mein Angebot richtet sich an Athleten, welche medizinische Fragen im Bodybuilding haben. Dies Betrifft die Ernährung, das Training, Nahrungsergänzungen und andere medizinische Belange (z. B. Training nach Verletzungen).

Erstberatung

Eine Erstberatung dauert 2h. In der Zeit mache ich eine medizinische Trainings-, Ernährungsanmnese und einen Sport-Status. Dazu messe ich den Körper auch aus, damit ich präzise Angaben über Körperfett und Muskelmasse habe. Diese brauche ich, um das Training und die Ernährung anzupassen, damit Sie ihr Ziel erreichen.

Die Kosten für die Erstberatung belaufen sich in der Regel auf 300 CHF. Dafür erhalten Sie eine detaillierte medizinische Analyse ihres Körpers inklusive denen Stärken und Schwächen, eine Schätzung des täglichen Energiebedarfs an Trainingstagen und an Tagen ohne Training und natürlich eine medizinische Beratung. Je nach Ziel definieren wir noch einen Ernährungs- oder Trainingsplan.

Ablauf

Measures

Eine Konsultation besteht aus folgenden Anteilen:

  • Anamnese
  • Medizinische Messungen
  • Zielfestlegung
  • Planung und Umsetzung
  • Nachkontrolle

Jede Konsultation findet in der Regel in meiner Praxis statt. Ausnahmen werden per Wegpauschale verrechnet.

Kosten

Für mein Angebot entstehen folgende Kosten.