Medizinische Messungen

Der aktuelle Zustand des Körpers und die medizinische Vergangenheit beeinflusst, welche Ziele wir setzen. Ich nehme jeweils eine komplette Athletometrie auf um den aktuellen Körperzustand zu bestimmen.
Körperzusammenseztung

Fettmessung mit Bio-Impedanz
Bio-Impedanz erlaubt eine genaue Messung der Körperkompartimente. Zusätzlich zum Gewicht zeigt die Messung wie viel Fettmasse und Fett-freie-Masse vorhanden ist.

Fettmessung mit dem Kaliper
Die Messung mit dem Kaliper erlaubt eine genaue Messung der Muskelanteile, der Fettaneile und der Restanteile des Körpers.

Somatotypisierung

Mesomorph ? Ektomorph ? Endomorph ? Diese Messung erlaubt mir eine Richtlinie für den Umgang mit dem Körper festzulegen. Einige bauen schnell Muskeln auf, aber auch Fett, andere haben Mühe überhaupt Muskeln aufzubauen. Diese Messung beeinflusst die Ernährung und das Training. Diese Messung wird nach einem internationalen Standard ausgeführt.

Antropometrie

Mit jeder Kontrolle vergleichen wir die Daten der vorhergehenden Messung und können so odas Wachstum der Muskulatur, bzw den Fettverlust objektiv feststellen. Nur durch diese genaue Messung und Dokumentation können wir die Resultate festlegen und Schachstellen aufdecken, welche gleich behoben werden können.

Labormessungen

Labormessungen geben informationen über die generelle Gesundheit des Körpers und dessen Organe, sowie den Metabolismus. Ich kann diese Resultate im Kontext interpretieren. Ich verwende ein Labor in der Stadt Bern als Partner und kann Resultate innerhalb von 24h abrufen. Alternativ kann ich auch Resultate aus anderen Labors interpretieren und in den Kontext setzen.

Andere Tests

Andere tests stehen in Absprache mit Spezialisten zur Verfügung.

Photometrie